Lernen & Weiterbilden

Weiterbilden, um neue Herausforderungen zu meistern.

Im Leben werden wir immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert.
Aus diesem Grund geben wir unseren Mitgliedern gerne die Möglichkeit, sich wertvolle Fähigkeiten und Know-how anzueignen.
Natürlich im Studium, denn das Erreichen des Studienziels ist ein wesentlicher Faktor unserer Verbindung.
Aber auch in vielen anderen Bereichen fördern wir unsere Mitglieder mit Kräften: Neben Rhetorik werden geschliffenes Business-Auftreten, Teamarbeit, Führungskräftetraining u.v.m. trainiert. Alte Herren und Spezialisten aus der Wirtschaft helfen uns dabei. Aber auch Seminare und Workshops können besucht werden.
Auch im sportlichen Sektor sind wir aktiv: Wir segeln mit Corps-Freunden aus Kiel, wir spielen Fußball und betreiben viele weitere Sportarten, denn „mens sana in corpore sano“!
Weiterbildung

Nimm Kontakt mit uns auf – wir informieren Dich gerne über unsere Möglichkeiten.

KONTAKT.

NIMM KONTAKT MIT UNS AUF!

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

Gerne informieren wir Dich über das Studium in Marburg
und über die studentischen Corps.

KOMM UNS BESUCHEN:

Calvinstr. 7 • 35037 Marburg
Tel.: 06421/8091845

CORPS SUEVIA IN FACEBOOK

SENDE UNS EINE NACHRICHT