Studieren mit Spass & Erfolg

Erfolgreiche Persönlichkeit

Das Corpshaus ist das Herz unserer Gemeinschaft. Hier finden zahlreiche Veranstaltungen statt, außerdem gibt es schöne Zimmer für die aktiven Studenten. So entsteht ein freundschaftliches – fast familiäres – Miteinander, das wir selbst organisieren.

Neue Mitglieder unseres Corps werden mit allen Sitten, Traditionen und Strukturen des Corpsstudententums vertraut gemacht, bevor sie wichtige Ämter und Aufgaben übernehmen. In diese Zeit fallen auch die mysteriösen Mensuren – eine Herausforderung, die mit etwas Übung und der großen Unterstützung im Corps auch ohne Blessuren gemeistert werden kann und der Identitätsstiftung und Persönlichkeitsbildung dient.

Neben einem erfüllten Corpsleben zählt bei uns aber auch der Erfolg im Studium, den wir in vielerlei Hinsicht fordern und fördern.

Natürlich darf der Spass nicht zu kurz kommen: Wir feiern gerne miteinander und erleben Zeiten, an die wir alle immer wieder gerne zurückdenken.

Studieren mit Spass

Nimm Kontakt mit uns auf – wir zeigen Dir gerne, wie das Leben auf dem Corpshaus funktioniert!

KONTAKT.

NIMM KONTAKT MIT UNS AUF!

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

Gerne informieren wir Dich über das Studium in Marburg
und über die studentischen Corps.

KOMM UNS BESUCHEN:

Calvinstr. 7 • 35037 Marburg
Tel.: 06421/8091845

CORPS SUEVIA IN FACEBOOK

SENDE UNS EINE NACHRICHT